Das Wirsberg
Tote Sprachen leben wieder auf
Videokonferenz
Georg Loho gewinnt beim Bundeswettbewerb Mathematik
Der Schüler Georg Loho aus der Klasse 10e1 des Wirsberg-Gymnasiums hat beim Bundeswettbewerb Mathematik in der zweiten Runde einen ersten Preis errungen. Bundesweit gehört er damit zu den 58 besten Mathematikschülern. Außerdem ist er noch einer der Jüngsten. Nur zwei andere aus dem Feld der ca. 1500 Teilnehmer der ersten Runde sind bei diesem renommierten Wettbewerb so weit gekommen und zugleich so jung wie er. Denn Georg war erst in der 9. Klasse, als er im März dieses Jahres mit der Bearbeitung von vier kniffligen mathematischen Problemen begann. Nachdem er sich mit seinen Lösungen dann für die zweite Runde qualifiziert hatte, durfte er im Sommer wie 400 andere Schüler in Deutschland über vier noch schwereren Aufgaben brüten.

Mehr Informationen zu den Mathematik-Wettbewerben am Wirsberg erhalten Sie auf den Seiten der Fachschaft Mathematik!